Zeichnung
ECHORÄUME, 2025
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Ausstellung Kunsthalle Basel / Kunstkredit Basel-Stadt, 2025
ECHORÄUME, 2025
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf Holzkonstruktion
Höhe 170 cm, Breite zwischen 90 x 60 und 60 x 56 cm, Höhe der Holzkonstruktionen 50 cm
Ständer aus Roheisen
Atelieraufnahme
ECHORÄUME, 2025
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf Holzkonstruktion
Höhe der Holzkonstruktionen 50 cm, Breite zwischen 90 x 60 und 60 x 56 cm
ECHORÄUME, 2025
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf Holzkonstruktion
Höhe der Holzkonstruktion 50 cm, 60 x 56 cm
ECHORÄUME, Flatorello, Edition Valnød, 2025
Faltobjekt basierend auf der Werkgruppe ECHORÄUME
Siehe auch Publikationen
ORIGINALZEICHNUNG IM MODELLRAUM, 2023
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf das Raummodell aus Depafit
51 x 97 x 57 cm
Ständer aus Roheisen 120 x 50 x 90 cm
Ausstellungsraum im Stapflehus, Weil am Rhein
ORIGINALZEICHNUNG IM MODELLRAUM, 2023
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf Raummodell aus Depafit
51 x 97 x 57 cm
ORIGINALZEICHNUNG IM MODELLRAUM, 2023
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache» 2017–2025
Bleistift auf weissem Bristolkarton, aufgezogen auf Raummodell aus Depafit
51 x 97 x 57 cm
META-MAXI (3), 2019
Aus der Serie: «Über das Verfliessen von Sprache», 2017–2025
Bleistift auf Bristolkarton
200 x 140 cm, Foto: Ausschnitt
Siehe auch Sprache
FRAGMENTE, 2022
Kohle und Tusche (Umbra) auf Bristolkarton, je 17 × 70 cm, hinter Glas auf Holzleiste stehend
FRAGMENTE, 2022
Kohle und Tusche (Umbra) auf Bristolkarton, je 17 × 70 cm, hinter Glas auf Holzleiste stehend
FRAGMENTE, 2022
Kohle und Tusche (Umbra) auf Bristolkarton, je 17 × 70 cm, hinter Glas auf Holzleiste stehend
FRAGMENTE, 2022
Kohle und Tusche (Umbra) auf Bristolkarton, je 17 × 70 cm, hinter Glas auf Holzleiste stehend
MONOLOGE, 2021
Serie von 9 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, je 21 × 29 cm
MONOLOGE, 2021
Serie von 9 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, je 21 × 29 cm
MONOLOGE, 2021
Serie von 9 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, je 21 × 29 cm
MONOLOGE, 2021
Serie von 9 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, je 21 × 29 cm
MONOLOGE, 2021
Serie von 9 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, je 21 × 29 cm
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FRAGIL, 2020
Serie von 20 Zeichnungen
Kohle und darüber Tuschelinien auf Papier, 50 × 70 cm, 100 × 70 cm und diverse Formate
FALL, 2019
Digitaldruck auf Papier, Massstab 40:1
Papier auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen, Nägel, Bildgrösse 300 × 120 cm
Ausstellung: Drawing Part 5, LOKAL 14, Zürich
FALL, 2019
Digitaldruck auf Papier, Massstab 40:1
Papier auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen, Nägel, Bildgrösse 300 × 120 cm
Ausstellung: Drawing Part 5, LOKAL 14, Zürich
FALL, 2019
Digitaldruck auf Papier, Massstab 40:1
Papier auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen, Nägel, Bildgrösse 300 × 120 cm
Ausstellung: Drawing Part 5, LOKAL 14, Zürich
MEETINGS, 2015
Serie von 6 Fotografien
Abbildung: 30 × 23 bzw. 23 × 30 cm, ganze Grösse mit weissem Rand: 60 × 42 cm
MEETINGS, 2015
Serie von 6 Fotografien
Abbildung: 30 × 23 bzw. 23 × 30 cm, ganze Grösse mit weissem Rand: 60 × 42 cm
MEETINGS, 2015
Serie von 6 Fotografien
Abbildung: 30 × 23 bzw. 23 × 30 cm, ganze Grösse mit weissem Rand: 60 × 42 cm
MEETINGS, 2015
Serie von 6 Fotografien
Abbildung: 30 × 23 bzw. 23 × 30 cm, ganze Grösse mit weissem Rand: 60 × 42 cm
MEETINGS, 2015
Serie von 6 Fotografien
Abbildung: 30 × 23 bzw. 23 × 30 cm, ganze Grösse mit weissem Rand: 60 × 42 cm
ORIGINAL UND MODELL, 2015
Das Original im Modell… und das Modell im Originalraum.
Das Modell hat die Grösse von 1:15 des Raumes, in welchem es steht.
Die Betrachtenden können Bezüge zwischen den beiden schaffen.
Ein gesetzter Tuschetropfen zieht sich über drei Raumseiten.
Rote Antik-Tusche auf Papier, Gipselemente, Sockelplatte aus MDF, 21.5 x 40 x 50 cm
Kunstmuseum Olten, Raum Südost, 2. Stock, 2015
ORIGINAL UND MODELL, 2015
Das Original im Modell… und das Modell im Originalraum.
Das Modell hat die Grösse von 1:15 des Raumes, in welchem es steht.
Die Betrachtenden können Bezüge zwischen den beiden schaffen.
Ein gesetzter Tuschetropfen zieht sich über drei Raumseiten.
Rote Antik-Tusche auf Papier, Gipselemente, Sockelplatte aus MDF, 21.5 x 40 x 50 cm
Kunstmuseum Olten, Raum Südost, 2. Stock, 2015
ORIGINAL UND MODELL, 2015
Das Original im Modell… und das Modell im Originalraum.
Das Modell hat die Grösse von 1:15 des Raumes, in welchem es steht.
Die Betrachtenden können Bezüge zwischen den beiden schaffen.
Ein gesetzter Tuschetropfen zieht sich über drei Raumseiten.
Rote Antik-Tusche auf Papier, Gipselemente, Sockelplatte aus MDF, 21.5 x 40 x 50 cm
Kunstmuseum Olten, Raum Südost, 2. Stock, 2015
ORIGINAL UND MODELL, 2015
Das Original im Modell… und das Modell im Originalraum.
Das Modell hat die Grösse von 1:15 des Raumes, in welchem es steht.
Die Betrachtenden können Bezüge zwischen den beiden schaffen.
Ein gesetzter Tuschetropfen zieht sich über drei Raumseiten.
Rote Antik-Tusche auf Papier, Gipselemente, Sockelplatte aus MDF, 21.5 x 40 x 50 cm
Kunstmuseum Olten, Raum Südost, 2. Stock, 2015
ORIGINAL UND MODELL, 2015
Das Original im Modell… und das Modell im Originalraum.
Das Modell hat die Grösse von 1:15 des Raumes, in welchem es steht.
Die Betrachtenden können Bezüge zwischen den beiden schaffen.
Ein gesetzter Tuschetropfen zieht sich über drei Raumseiten.
Rote Antik-Tusche auf Papier, Gipselemente, Sockelplatte aus MDF, 21.5 x 40 x 50 cm
Kunstmuseum Olten, Raum Südost, 2. Stock, 2015
LÄUFE Raum 1, 2015
Original: Spur eines zerflossenen Tuschetropfens im gebauten Modellraum aus Depafit
Vergrösserung im Massstab 4:1, Digitaldruck auf Papier, montiert in ein Stabsperrholz-Konstrukt, 42 × 42 × 15 cm
LÄUFE Raum 1, 2015
Original: Spur eines zerflossenen Tuschetropfens im gebauten Modellraum aus Depafit
Vergrösserung im Massstab 4:1, Digitaldruck auf Papier, montiert in ein Stabsperrholz-Konstrukt, 42 × 42 × 15 cm
LÄUFE Raum 2, 2015
Original: Spur eines zerflossenen Tuschetropfens im gebauten Modellraum aus Depafit
Vergrösserung im Massstab 4:1, Digitaldruck auf Papier, montiert in ein Stabsperrholz-Konstrukt, 60 × 84 × 17 cm
LÄUFE Raum 2, 2015
Original: Spur eines zerflossenen Tuschetropfens im gebauten Modellraum aus Depafit
Vergrösserung im Massstab 4:1, Digitaldruck auf Papier, montiert in ein Stabsperrholz-Konstrukt, 60 × 84 × 17 cm
LÄUFE Raum 2, 2015
Original: Spur eines zerflossenen Tuschetropfens im gebauten Modellraum aus Depafit
Vergrösserung im Massstab 4:1, Digitaldruck auf Papier, montiert in ein Stabsperrholz-Konstrukt, 60 × 84 × 17 cm
LÄUFE, 2014–2015
Tusche auf Papier, verschiedenen Formate
LÄUFE, 2014–2015
Tusche auf Papier, verschiedenen Formate
LÄUFE, 2014–2015
Tusche auf Papier, verschiedenen Formate
LÄUFE, 2014–2015
Tusche auf Papier, verschiedenen Formate
LÄUFE, 2014–2015
Tusche auf Papier, verschiedenen Formate
FALL, 2012
Digitaldruck auf Papier, Massstab 45:1
(Original: Tuschetropfen auf Papier, 1990)
Papier direkt auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen aus dem Fundus des Kunstmuseums Olten, Nägel, Bildgrösse 200 × 390 cm
Ausstellung: per se, Kunstmuseum Olten
FALL, 2012
Digitaldruck auf Papier, Massstab 45:1
(Original: Tuschetropfen auf Papier, 1990)
Papier direkt auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen aus dem Fundus des Kunstmuseums Olten, Nägel, Bildgrösse 200 × 390 cm
Ausstellung: per se, Kunstmuseum Olten
FALL, 2012
Digitaldruck auf Papier, Massstab 45:1
(Original: Tuschetropfen auf Papier, 1990)
Papier direkt auf die Wand gekleistert, Glasplatten verschiedener Grössen aus dem Fundus des Kunstmuseums Olten, Nägel, Bildgrösse 200 × 390 cm
Ausstellung: per se, Kunstmuseum Olten
IMPULSE, 2010–2012
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
IMPULSE, 2010–2012
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
IMPULSE, 2010–2012
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
IMPULSE, 2010–2012
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
IMPULSE, 2010–2012
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
FÄHRTEN, 2010–2011
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
FÄHRTEN, 2010–2011
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
FÄHRTEN, 2010–2011
Graphitpulver auf Papier, mit den Fingern aufgetragen, je 100 × 70 cm
STUDIEN ZU : ICH SEI NERVÖS (1–7), 1993–1995
Bleistift und Stempel auf Papier, je 180 × 110 cm
STUDIEN ZU : ICH SEI NERVÖS (1–7), 1993–1995
Bleistift und Stempel auf Papier, je 180 × 110 cm
STUDIEN ZU : ICH SEI NERVÖS (1–7), 1993–1995
Bleistift und Stempel auf Papier, je 180 × 110 cm
STUDIEN ZU : ICH SEI NERVÖS (1–7), 1993–1995
Bleistift und Stempel auf Papier, je 180 × 110 cm